Boulder-Selektionswettkampf der U12 und U14

Erste Wettkampferfahrung seit langem für unseren Nachwuchs!

Damit auch unsere Jüngsten nicht zu kurz kommen, wurde vergangenes Wochenende für die U12 und U14 eine interne KVT Boulderwettkampfsimulation durchgeführt. Leider konnte diese Möglichkeit nur den Mitgliedern des Talente- und Schülerkaders gewährt werden, da es den Vereinen aufgrund der Covid-19 Verordnung nach wie vor nicht erlaubt ist, Trainings durchzuführen. Mit dabei waren somit die stärksten Nachwuchskletterer aus ganz Tirol, um sich über diesen Bewerb für die bevorstehende ÖM zu qualifizieren. Trotz so mancher Nervosität vor der ersten „Leistungsüberprüfung“ nach der langen Trainingspause, konnten alle Starter mit tollen Leistungen überzeugen. Mit viel Spaß an vielseitigen Bouldern und mit einigen blutenden Fingerspitzen beendeten sie ihren ersten Wettkampftag seit langem.

1. Haid Luisa (AV Innsbruck)
2. Erhart Anna (AV Imst-Oberland)
3. Graf Ella (AV Zillertal)

1. Mayer Felix (AV Kufstein)