Erster Boulder Austria Cup des Jahres

Saisonauftakt für die Kategorien U14 und U16 in der Boulderbar Salzburg

Vergangenes Wochenede fand der erste Boulder Austria Cup des Jahres für die Kategorien U14 und U16 in der Boulderbar in Salzburg statt. Der Saisonauftakt ist immer spannend, es ist die erste Chance den Effekt des Wintertrainings zu präsentieren und für manche bringt das neue Jahr auch eine neue Kategorie und somit zum Teil auch neue Konkurrennt*innen mit sich.

Bei den Mädls der U14 konnte Ella Graf (AV Zillertal) einen perfekten Saisonstart hinlegen und sicherte sich den 1. Platz. Hanna Pali (AV Wilder Kaiser) bestritt ihren ersten Bewerb in der U14 Kategorie und kletterte auf den starken 5. Platz. Ebenfalls in das Finale einziehen konnte Theresa Mrak (AV Innerötztal) und belegte den 8. Platz.

In der U14 männlich Kategorie konnten sich gleich 4 Tiroler für das Finale der besten 10 qualifizieren. Richard Jocksch (AV Kufstein) konnte sich mit 3 Tops die Bronzemedaille sichern. Auf dem 4. Platz folgt mit Nils Biladt (AV Innsbruck) ein weiterer Tiroler. Lorenz Rauch (AV Imst-Oberland) und Luis Oberweger (AV Innsbruck) kletterten ebenfalls in das Finale und belegten den 9. und 10. Platz.

Die U16 weiblich Kategorie wurde dominiert von unseren starken Tiroler Athletinnen! Lara Haselwanter (AV Innsbruck) durfte sich über die Goldmedaille freuen, dicht gefolgt von Jakoba Rauter (AV Innsbruck) auf Platz 2 und Luisa Haid (AV Innsbruck) auf dem 3. Platz. Knapp am Podest vorbei auf den starken aber etwas unglücklichen 4. Platz kletterte mit Marie-Sophie Mailänder ein weiteres Teammitglied des AV Innsbruck.

In der U16 männlich konnte sich Felix Mayer-Tollinger (AV Kufstein) in seinem ersten Bewerb in der U16 Kategorie für das Finale der besten 10 qualifizieren und beendete den Wettkampf auf dem starken 5. Platz.

Ergebnisse (Tiroler StarterInnen)

U14 Weiblich

1. Ella Graf (AV Zillertal)

5. Hanna Pali (AV Wilder Kaiser)

8. Theresa Mrak (AV Innerötztal)

13. Lore Klier (AV Innsbruck)

16. Lisbeth Kleinrath (AV Innsbruck)

19. Julia Haselwanter (AV Innsbruck)

24. Gstrein Agnes (AV Innsbruck)

29. Lilly Hager (AV Innsbruck)

30. Sanne Nobbe Petersen

U14 Männlich

3. Richard Jocksch (AV Kufstein)

4. Nils Biladt (AV Innsbruck)

9. Lorenz Rauch (AV Imst-Oberland)

10. Luis Oberweger (AV Innsbruck)

19. Paul Wille (AV Hall in Tirol)

26. Moritz Wutscher (Hall in Tirol)

27. Benjamin Krims (AV Innsbruck)

29. Aris Abolis (AV Innsbruck)

31. Maximilian Fenkart (Hall in Tirol)

35. Matthias Hagauer (AV Kufstein)

U16 Weiblich

1. Lara Haselwanter (AV Innsbruck)

2. Jakoba Rauter (AV Innsbruck)

3. Luisa Haid (AV Innsbruck)

4. Marie-Sophie Mailänder (AV Innsbruck)

11. Anna Ehrhart (AV Innsbruck)

12. Johanna Heel (AV Kufstein)

23. Antonia Mayr (AV Kufstein)

29. Greta Simon (AV Innsbruck)

U16 Männlich

5. Felix Mayer-Tollinger (AV Kufstein)

11. Jannik Stocker (AV Wörgl)

14. Adrian Hechenblaikner (AV Wörgl)

16. Jakob Gastl (AV Wörgl)

Herzliche Gratulation an all unsere Athlet*innen!

kletterverband.tirol  Erster Boulder Austria Cup des Jahres