Trainingslager Zillertal

Unter dem Motto "Wasser marsch" machte unser Landeskader das Beste aus dem verregneten Ferienstart

Die erste Ferienwoche, von 11. bis 16. Juli, verbrachte unser Landeskader und die älteren vom Schülerkader im Zillertal beim jährlichen Fels-Trainingslager. Mit dabei waren diesmal sowohl die Bouldermatten als auch das Lead-Equipment. Leider spielte jedoch das Wetter nicht so ganz mit, wodurch die Routen- und Boulderauswahl auf nur wenige trockene Gebiete beschränkt war und so manche bei plötzlichem Regen ihre Kletterfähigkeiten auf nassem Fels unter Beweis stellen mussten.

Nichtsdestotrotz konnten vor allem an den ersten 3 Tagen etliche Routen und Boulder in den "Ewigen Jagdgründen", der "Bergstation" und im "Ginzling Wald" bezwungen werden.

Für die Tage mit andauerndem Starkregen hatte dann aber unser Apartement, die "Diggl Farm" bei Kletterlegende Gerhard Hörhager, genug Alternativen für gute Trainingseinheiten zu bieten. Der große Stall wurde für ausgedehnte Yoga-Einheiten verwendet und die harten Durchstiege aufs Boulderkammerl verlegt.
Mit einem Workshop zum Thema richtige Sportlerernährung konnten die Athleten bei der Ernährungsspezialistin Alice Angermann ihr Wissen auffrischen und anschließend mit einigen Kochrezepten das gelernte gleich in die Praxis umsetzen.
Am Rasttag wurde dann der "Hot Tub" eingeheizt – und die Kids wurden den ganzen Tag nur mehr dort aufgefunden ;-)

We will be back – bei gutem Wetter!

kletterverband.tirol  Trainingslager Zillertal