Förderungen

Jugendsportförderung
Alle Mitgliedsvereine des Ketterverbandes Tirol, die das Sportklettern für Kinder und Jugendliche anbieten, können beim Land Tirol um Jugendsportförderung ansuchen. Es sind die vom Verband an das Land gemeldeten Mitgliedszahlen zu verwenden.

Bewerbförderungen

Bewerbförderungen für nationale und internationale Kletterbewerbe sind direkt beim Land mit den entsprechenden Formularen zu beantragen.

Bewerbförderung durch den KVT
Bis 15. Jänner sind alle für das laufende Jahr geplanten Bewerbe formlos beim TKV zu melden. Dies ist für die Budgetplanung unbedingt erforderlich.Bewerbe können nur gefördert werden, wenn die Ausschreibungen sowie die Ergebnisse auf der Ergebnisseite des Kletterverbandes Österreich aufscheinen. Bitte die Ergebnisse sofort nach dem Bewerb bekanntgeben. Der Veranstalter muss die Ausschreibung rechtzeitig, direkt an den KVT senden und die Veröffentlichung der Ergebnisse unmittelbar nach der Veranstaltung (5 Tage) veranlassen.

Ohne Ansuchen bis 15. Jänner und ohne Aufscheinen der Ausschreibung und der Ergebnisse auf der KVÖ Homepage gibt es keine Förderung!

Abrechnung von Bewerbförderung
Die Abrechnung von Bewerbförderungen kann nur mit unten stehendem Formular erfolgen (Dieses Formular steht auch als PDF im Downloadbereich zur Verfügung). Der Abrechnung sind Originalbelege in der Höhe der Fördersumme beizulegen. Die Originalbelege sind zwingend erforderlich, da wir diese für die Abrechnung beim Land Tirol benötigen. Nachdem wir unsere Fördermittel am Jahresende beim Land abgerechnet haben erstatten wir die Belege zurück.

Als Belege gelten

• Auszahlungen an Schiedsrichter, Auswertung und Routensetzer,sowie Griffrechnungen.
  • Rechnungen über Preise (Pokale, Medaillen,...), Bekleidung (z.B.: Wettkampfleibchen) und Materialien (z.B.: Seile) könne nicht mit dem Land nicht abgerechnet werden.

Ohne Originalbelege ist eine Auszahlung der Förderung nicht möglich!

Helmut Kantschieder, 15.8.2011
Kletterverband Tirol
ZVR 153 179 790

Formular Abrechnung (steht im Downloadbereich zum Herunterladen zur Verfügung)